Kurse

Aromaspecials bietet dir Seminare,Workshops und Ausbildungen mit ätherischen Ölen

Du möchtest Dein Wissen über ätherische und fette Pflanzenöle vertiefen oder ganz neu aufbauen? Dann bist Du hier genau richtig! Ob privat für dich und deine Familie oder gezielt für Pflegebereiche, diese Ausbildungen sind für jedermann geeignet.
Wir erarbeiten uns beim Grundlagenseminar der Aromatherapie gemeinsam, die wichtigsten Anwendungsmöglichkeiten ätherischer Öle. Du lernst sehr viele Öle mit ihrem Duft und ihren Eigenschaften kennen und anwenden!

Aufbauend auf dieses Grundlagenwissen hast Du bei weiteren Ausbildungen die Möglichkeit, Dein Interesse in der Herstellung von Naturkosmetik, Aromaanwendungen und Aromapflege aufzubauen.

Aufbaukurse

Grundlagen der Aromatherapie/Basiskurs Aromapflege, Detailinfos

Aromaanwendungen – Praxismodul (Workshop), Detailinfos

Energiearbeit mit Düften, Detailinfos

Aromaanwendungen in der Altenpflege, Detailinfos

Da diese Seminare in Kooperation mit aromainfo.at statt finden, ist eine Förderung möglich.

Trainerphilosophie

Ich gehe individuell auf deine Bedürfnisse ein und biete bedarfsgerechte Lösungen. Weiters vermittle ich Wissen mit hohem Praxisbezug, und leite an zum „Selbertun“. Ich liebe es dich zu motivieren dich auf Neues einzulassen und zeige dir Wege, das Gelernte in deinen Alltag zu integrieren.

Trainererfahrung

Seit September 2010 bin ich als Trainerin in ganz Österreich unterwegs. Damit ich dich immer über den aktuellsten Wissenstand informieren kann, bilde ich mich selber jährlich weiter. Weiters bringe ich mich ehrenamtlich in der VAGA – Vereinigung für Aromapflege und gewerbliche Aromapraktiker ein und arbeite in einem großen Team kontinuierlich daran die Aromatherapie bekannter zu machen. Für die Vereinigung organisiere ich alle 2 Jahre einen Aromakongress an dem international bekannte Aromatherapeuten, Ärzte, Kosmetikhersteller und Ölhersteller Ihre Wissen kund tun.

Meine Spezialgebiete sind

• Grundlagen der Aromakunde (Arbeit mit ätherischen Ölen, fetten Pflanzenölen und Hydrolaten)
• Herstellung von Naturkosmetik und Pflegeprodukten
• Aromapflege in der Gesundheits- und Krankenpflege
• Aromaanwendungen in der Altenpflege
• Wickel und Kompressen Anwendungen

Die Kurse finden in Kooperation mit aromainfo.at statt, was Förderungen für dich möglich machen.