November 9

Die ganze Welt ist scharf auf deinen Fokus

By Sandra Haslinger

November 9, 2020

Burn out, Depression, Schlafprobleme, stimmungsschwankungen, Stress

Kennst du das Gefühl mit deiner Arbeit nicht nach zu kommen? Voller Elan gehst du morgens an deine Tätigkeit, dann kommt ein Anruf, den du sogleich entgegennimmst. Dein Fokus ist bei deinem Anrufer. Das Radio läuft, du vernimmst die Nachrichten und drehst lauter, weil du informiert sein möchtest, was gerade in Amerika läuft. Deine Aufmerksamkeit ist in Amerika. Eine SMS kommt rein, du schaust nach, könnte ja etwas Wichtiges sein. Im gleichen Atemzug bemerkst du, dass sich auch einige Whats App Nachrichten auf deinem Handy tummeln und beantwortest diese. Deine Aufmerksamkeit ist bei deinen Whats App Nachrichten. Du fährst einkaufen und wirst im Geschäft durch die Werbung verleitet, die köstliche neue Schokolade von Suchard zu kaufen. Nach echtem Genuss sehnst du dich schon seit einigen Tagen. Hast ständig das Gefühl nicht nach zu kommen, etwas zu verpassen. Abends bist du ausgelaugt, froh wenn du dich ohne Erwartungen anderer vor die Glotze schmeißen kannst. Doch hier lauert die nächste Gefahr, dein Geist ist offen für Verführung, deine Standhaftigkeit sinkt, weil dein Geist müde ist.

Wie wäre es, wenn du selbst entscheiden könntest, worauf du deinen Fokus lenkst?

Fernsehen, Radio, riesige Plakatwände lenken uns tagtäglich von unseren Vorhaben ab. Sie versuchen uns in eine bestimmte Richtung zu drängen. Implizieren, dass wir zu wenig Freiheit haben, Erholung brauchen, das Leben genießen sollen und geben uns vor, dieses Gefühl mit Süßem, Pizza, Abenteuerurlaub oder dergleichen zu bekommen.

Ganz klar eine Ablenkung, denn das Gefühl von Freiheit und Entspannung kannst du nur in dir selbst finden. Das ist auch der Grund, warum die Werbung so scharf auf unseren Fokus ist, damit wir nur ja nicht auf die Idee kommen nach unserer Mitte zu suchen. Denn haben wir diese gefunden, sind wir durch Werbung nicht mehr beeinflussbar.

Begibst du dich auf den Weg in deine Mitte, fallen dir immer öfter Situationen auf, in denen du abgelenkt wirst. Anfangs sporadisch, dann immer häufiger richtest du dich nach deinem Inneren.

Du bedienst dich Hilfsmitteln, die dich klar und fokussiert halten.

Ich arbeite in meiner Praxis mit individuellen Duftmischungen. Und ja, auch diese können uns beeinflussen und in eine Richtung lenken. Doch gezielt eingesetzt auf die eigenen Themen und Bedürfnisse angepasst, geben sie dir jedes Mal einen Arschtritt und machen dich wach. Sie bringen dich auf deinen Weg, auf dem du sein willst und nicht auf dem dich die Welt haben möchte.

Ich unterstütze Menschen bei Schlaflosigkeit, Stress und Dysbalancen mit ätherischen Ölen und gehe ganzheitlich mit meinen Tools an die Thematik heran. Vereinbare gerne einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Das könnte dir auch gefallen