Burn out, der Sinn deines Lebens und was ätherische Öle damit zu tun haben

Menschen die Burn out oder auch Bore out gefährdet sind, fehlt der Sinn ihres Tuns. Mir ist bewusst, dass ich mit dieser Aussage meinen Arsch weit aus dem Fenster hänge. Doch, wenn ich weiß für was ich Lebe und für was ich meine Arbeit mache, dann freu ich mich auf meine Arbeit, darauf am Morgen auszustehen, auf meine Familie,… what ever …  denn ich mache es gerne. Ätherische Öle können dir hier gezielt helfen Klarheit in dein Leben zu bringen. Lies in den folgenden Abschnitten wie du das machen kannst.

Es könnte uns so gut gehen. Wir leben in einer Welt die uns so viel bietet. Wir haben ein Übermaß an Speisen, die Möglichkeit zu Reisen, die Welt zu entdecken, wir können arbeiten was wir wollen und oft auch schon wann wir wollen … wenn wir nur ein bisschen Vertrauen in das Leben und in uns haben.
Doch oftmals sind wir überfordert und wollen so viel und am besten alles auf einmal. Das schwächt und wir sind Burn out, Depression und Bore out gefährdet.

Facebook, Fernsehen und Shows zeigen uns was alles möglich ist. Reichtum hier und Leben genießen da. Traurig werden wir, wenn wir dies mit unserem Leben vergleichen. Auch wenn wir wissen das vieles in den Medien nur Fake ist, lassen sich unsere Gefühle dazu nicht so leicht umpolen.

Fernsehen lenkt uns ab. Zerstreut unsere Gedanken, stiehlt unsere wertvolle Zeit und macht uns müde.

Doch wie wäre es, wenn du es schaffst aus diesem System auszubrechen? Wenn du Tools hättest, die dich deinen Fokus halten lassen, die dir Selbstvertrauen schenken, die dir ein fröhliches Gefühl und Zuversicht vermitteln?

„Gibt’s nicht“, denkst du? „Gibt´s doch“, sage ich.

  • Integriere ätherische Öle in deinen Alltag (lies im nächsten Abschnitt welches Öl für was verwendet werden kann)
  • Reduziere sukzessive deine Zeit in den sozialen Medien und Fernsehen.
  • Setze deinen Fokus, in der Zeit vor den Medien, gezielt auf Lebens bejaende, freudvolle dich fördernde Inhalte.
  • Wenn du dir jetzt denkst: „Wie erkenne ich was wertvoll ist?“ Das ist ganz klar alles was Freude in dir auslöst und dir eine gute Stimmung macht.
  • Nimm dir jeden Tag eine halbe Stunde Zeit für dich um zur Ruhe zu kommen. Das kann spazieren gehen sein, meditieren, oder einfach eine Zeit in der du Tiere beobachtest. Kommen negative Gedanken während dieser Zeit auf, so sage dir innerlich STOP, später könnt ihr wieder kommen, aber nicht jetzt. Anfangs fühlt sich das vielleicht komisch an, doch es hilft. So lernst du deinen Gedankenstrom zu lenken.
  • Nutze immer mehr deine Zeit am Tag um zur Ruhe zu kommen und dich zu fragen was du vom Leben möchtest. Mach dir nicht den Stress zu überlegen wie du da hin kommst. Bleibe einfach mal nur dabei das für dich klar zu kriegen. Jeden Tag wird es klarer und feiner.
  • „6 Schritte zu deinem ICH“ ist ein kostenloser Test der Klarheit bringt. Hier gratis herunter laden. Nimm dir Zeit beim Ausarbeiten, dann ist er eine wertvolle Stütze für dich und bringt Klarheit in den Bereichen deines Lebens.
  • Wenn sich Schlafprobleme bei dir zeigen, wäre die AromaApotheke Guter Schlaf vielleicht was für dich.

Integriere ätherische Öle in deinen Alltag

Es gibt ätherische Öle für alle Lebenssituationen. Sie stehen dir mit ihren unterschiedlichen Eigenschaften jederzeit zur Seite.
Kennst du schon das kostenlose E-Book „Gesund werden, gesund bleiben. Ätherische Öle gezielt eingesetzt“ ? Hier findest du eine feine Auswahl ätherischer Öle und deren Einsatzgebiete.

Verwende für

Ruhe, Entspannung, bei Stress und Nervosität

  • Lavendel fein
  • Neroli
  • Melisse
  • Baldrian
  • Orange süß
  • Mandarine rot

Getrübte Stimmung, Traurigkeit

  • Bergamotte
  • Litsea cubeba
  • Mandarine rot
  • Vetiver
  • Angelikawurzel
  • Mimose
  • Orange süß

Ängste, Panik

  • Bergamotte
  • Jasmin
  • Kamille
  • Rose
  • Lavendel
  • Melisse

Klarheit

  • Zitrone
  • Pfefferminze
  • Silbertanne

Fehlende Geborgenheit

  • Vanille
  • Benzoe
  • Mandarine rot
  • Rose

Eine wertvolle Auswahl an ätherischen Ölen findest du auch auf feeling.at.

Lies im nächsten Blogpost was Burn out mit deinen Grenzen zu tun hat.

Diese ätherischen Öle kannst du untereinander kombinieren und für Bäder, Einreibungen und Inhalationen verwenden. Verwende ausschließlich 100% naturreine ätherische Öle die für die Aromatherapie geeignet sind.
Diese Empfehlungen ersetzten nicht den Besuch beim Arzt.

 

 

, , , , markiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.