Die Grundlage jeder Erkrankung

AromaspecialsSchmerzen, Krankheit und Stress liegen einer enormen SPANNUNG zu Grunde. Diese Spannung kann sich über Jahre hinweg aufbauen, oder sich auch immer wieder kurzfristig in unser Leben funken.

Je nachdem wie lange wir dieser Spannung ausgesetzt sind, werden wir akut krank oder entwickeln eine chronische Krankheit.

Denke einmal an deine letzte Krankheit zurück. Egal ob dich eine Mandelentzündung, Harnwegsinfekt oder eine Depression niedergestreckt hat.
Was kannst du fühlen, wenn du dich an diese Zeit erinnerst?  Wie ist es dir während dieser Tage gegangen? Kannst du die Spannung von damals spüren? Selbst jetzt in diesem Moment dürfte dies wahrnehmbar sein.
Erinnere dich. Wie hat sich diese Spannung von damals aufgebaut? Hast du schon Tage oder sogar Wochen davor eine zunehmende Anspannung in einem bestimmten Bereich gefühlt? Kreuzschmerzen, Herzschmerzen, Atemprobleme … oder Stimmungsschwankungen, Depression und Angstzustände? Was ist es bei dir?

All dem liegt eine sich aufbauende Spannung zu Grunde, die du wahrnehmen kannst, wenn du dich darauf einlässt.

Jetzt hast du zwei Möglichkeiten dem Problem gegenüber zu treten.

  • Du nimmst eine Menge an Medikamenten ein, um so schnell wie möglich wieder gesund und einsatzfähig zu sein.

Oder aber …

  • Du gibst dir Zeit wirklich gesund zu werden. Natürlich auch mit Medikamenten, wenn dies erforderlich sein sollte, aber vor allem mit natürlichen Mitteln, die deinem Geist helfen dahinter zu kommen, was dir das Leben mit dieser Krankheit „sagen“ will.
    Besonders wenn du immer wieder die gleichen Symptome und Krankheiten an dir beobachtest, wäre es sinnvoll dir immer wieder diese Zeit zu schenken zu lauschen und dich neu auszurichten.

Bei beiden Möglichkeiten findet eine Entspannung in deinem System statt. Bei der Ersten eine kurzfristige, bei der Zweiten eine langfristige. Aber erst wenn du aufhörst Symptome mit Medikamente zu bekämpfen und anfängst dich aufs Spüren und wahrnehmen einzulassen, gehst du langfristig gesünder durch dein Leben.

Heilung passiert wenn du dich entspannen kannst.

Kennst du schon den Blog „Bist du im Puls oder im Minus?

, , , , markiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.