GESUNDHEITSBEGLEITUNG

Genug von einseitigen Behandlungsmethoden?

>>> Bei mir findest du deine individuelle Begleitung!

Hast du dir schon einmal die Frage gestellt, warum immer mehr Menschen, wenn der Rücken zwickt oder der Hals kratzt, auf natürliche Heilmittel zurückgreifen? Ich sag es dir. Weil die Angst groß ist, mit chemischen Mitteln Nebenwirkungen hervorzurufen, die schlimmer sind als das eigentliche Problem und weil sie ahnen, das sich bei zu häufiger Anwendung Giftstoffe im Körper anlagern. Außerdem wissen sie, dass es seit jeher natürliche Mittel gibt, die mindestens genauso gute Dienste (wenn nicht sogar bessere) leisten.
Keine Frage, herkömmliche Medizin ist wichtig! Wir wären aufgeschmissen, könnten wir nach einem schweren Unfall nicht operiert werden.

Mein komplementärer Ansatz

Hinter jedem Symptom und jeder Krankheit steht eine Ursache. Hinter harmlosen Schnupfen genauso, wie hinter chronischen Hautproblemen. Mittels verschiedenster Methoden tasten wir uns an die Ursache deines Problems im feinstofflichen Bereich heran. In weiterer Folge kommen ätherische Öle und Kräuter gezielt zum Einsatz und aktivieren das dahinterstehende Organsystem. Häufig Bedarf es guter interdisziplinärer Zusammenarbeit mit Ärzten und Therapeuten die den körperlichen Bereich versorgen. Durch dieses genaue Hinsehen, gezielte Auswählen und miteinbeziehen mehrerer Bereiche kommt es zu einer raschen Besserung deiner Beschwerden, sowie zu einer deutlich schnelleren Genesung.

Dieser Behandlungsansatz ist komplementär, das heißt, er steht ergänzend zur wissenschaftlich basierten Medizin. Echte Heilung kann nur stattfinden, wenn du an deinem ganzen System (Körper – Geist – Seele) arbeitest.

Was dir die Arbeit mit mir bringt

  • rasche Besserung deiner Symptomatik
  • schnellere Genesung durch ganzheitlichen Lösungsansatz
  • langanhaltende Gesundheit und Wohlbefinden
  • Du erkennst Stärken, Schwächen und Zusammenhänge in deinem System
  • Du stärkst dein Immunsystem und bist für die Zukunft gewappnet

Methoden die zur Anwendung kommen


Gesundheitsberatung

Dein Ersttermin bei mir ist ein Anamnesegespräch, das uns hilft, deinen momentanen Gesundheitsstand zu erheben. In weiterer Folge werden wir ermitteln, welche Behandlungsansätze für dich passend sind und ob du Kräuter oder ätherische Ölanwendungen benötigst. Du erhältst ausführliche Informationen zu den Produkten und Anwendungsformen und bekommst diese zusätzlich in schriftlicher Form für zu Hause.

Duft als Wegweiser

Stehst du vor einer Weggabelung in deinem Leben, können dir Düfte den Weg weisen. Ich reiche dir gezielt ausgewählte ätherische Öle zum Schnuppern und begleite dich in deiner Wahrnehmung mit diesen. Staunend und völlig entspannt darfst du die Botschaften der Düfte wahrnehmen.

Mache dich auf die Suche nach deinen Stärken und Schwächen, lerne dich dabei selber kennen und finde Klarheit für deine Lebensbereiche.

Aromaöleinreibung

Wohltuende Streichungen mit angenehm duftenden Ölen helfen dir, deinen Körper richtig zu fühlen und Belastendes los zu lassen. Entspannung, Wohlgefühl und einfach nur Sein steht hier an erster Stelle.

Reiki

Reiki ist Energie! Durch auflegen der Hände am Körper wird Licht- und Lebensenergie in dein System gebracht somit stärkt Reiki dich während herausfordernder Situationen. Dabei versorgt es dich mit Lebenskraft, gleicht Dysbalancen aus, löst Blockaden und bringt deine Energien zum Fließen. Du erlangst Klarheit und Vertrauen und kommst deinem inneren Wissen, deiner Weisheit und  deinem wahren Selbst näher.

 

Bring spürbar Bewegung in dein Energiesystem und vereinbare noch heute deinen Termin für eine Gesundheitsberatung. Kosten exkl. Produkte (60 min):  € 65

Ich möchte betonen, dass eine Beratung und Anwendung bei mir keinen Heilbehandlung darstellt und somit keinen Arztbesuch ersetzt!