März 12

Nominierung in der Kräuterbranche „the scented drop“

By Sandra Haslinger

März 12, 2017

Bienewachs Thymiankompresse, Duftpflanzenoskar, Nominierung, TaThy Set, The scented drop

Sandra Haslinger aus Timelkam schaffte es 2013 erstmals sich mit ihrem Unternehmen „aromaspecials Gesundheits- und Pflegezentrum“ bei The scented drop“ zu nominieren.

The scented drop ist ein Projekt zur Vernetzung von Menschen und Institutionen, die mit heimischen Kräutern und  Duftpflanzen arbeiten. Zur Duftpflanze des Jahres 2013 wurde der Thymian ausgewählt. Es konnten Projekte in verschiedenen Kategorien (Wissenschaft und Medizin, Kultur und Geschichte, Gewerbe…) eingereicht werden. Die Awardverleihung fand am 15. Juni 2013 in Form einer ansprechenden Abendgala im Stift Rhein statt. Mittels einer prominenten Jury und eines Publikumvotings wurde hier in jeder Kategorie ein Duftpflanzenoskar verliehen.

In der Kategorie Gewerbe präsentierte Sandra Haslinger ihr TaThy – Set. Das TaThy Set besteht aus einer Thymian Bienenwachskompresse und einem TaThy Safterl in einer formschönen Holzschatulle. Alle Zutaten sind vollkommen natürlichen Ursprungs, und wurden schon zu Großmuttrers Zeiten sehr erfolgreich bei Erkältungsbeschwerden, wie Schnupfen oder Husten, eingesetzt. Für weitere Fragen zum TaThy-Set freut sich Sandra Ihre Kontaktaufnahme.

Für weitere Infos zum TaThy-Set klicken sie hier.

Auch im Jahr 2014 gibt es wieder die Möglichkeit Projekte einzureichen. Die Duftpflanze 2014 ist die Melisse. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Die Awardverleihung wurde verfilmt.

 

Die Präsentation des TaThy – Sets sehen Sie hier!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Das könnte dir auch gefallen