März 12

Doping mit Duft oder wie du dich beim Training pushen kannst

By Sandra Haslinger

März 12, 2017

Power, Shot, Sport

Kennst du das auch manchmal? Du raffst dich auf, möchtest laufen oder ins Fitnessstudio gehen, eine Radtour machen, und hast nach einigen Metern das Gefühl das Dir heut die Kraft dazu fehlt.
Mir ist es letztens wieder mal so ergangen. Ich zieh mir voller Freude die Laufschuhe an und starte los. Meine Kleine mit dem Fahrrad im Schlepptau und ab geht es durch die Pampa. Puh! Aber schon nach ein paar 100 Metern merke ich, dass heute nicht mein Tag zum Laufen ist. Die Puste geht mir andauernd aus. Also das Tempo drosseln. Die Waden schmerzen (wahrscheinlich noch vom Training vom Vortag) und irgendwie schaffe ich es heute nicht in einen „Flow“ zu kommen :-/
Puh, und dann fordert mich die Süße noch zusätzlich indem sie mich, auf alles was sie entdeckt, aufmerksam macht und ein Kommentar dazu möchte…. 😉

So, eine Idee wurde gebraucht! Was habe ich in meinem duftenden Schatzkästchen was nicht auch hier helfen könnte… Power Öle mussten her! Doch wie diese anwenden? Fußsohleneinreibung vorm Laufen? Nein, :-/ stell ich mir nicht so cool vor…. Außerdem viel zu aufwendig für diesen Zweck…
Was geht also noch?…Eine Nase voll von einer Powermischung inhalieren? Nein, auch das kam nicht in Frage! Ich brauchte ja nicht etwas, was mich motivierte, sondern eine körperlich wirksame Anwendung!

–> Und dann hatte ich DIE Idee! 🙂 Ein „Power Shot Deo“ musste her!

Der perfekte Aufnahmeweg, die Achseln! In den Achseln sind ja eine Menge Schweißdrüsen vorhanden, also der perfekte Weg für ätherische Öle in meinen Körper! Es passte einfach das Gesamtpacket – easy zum Anwenden und schnell geht’s auch noch!
Also habe ich mich gleich ans Tüfteln und Mischen gemacht 🙂 Und das ist dabei herausgekommen…

Power Shot Deo

50 ml Rosmarinhydrolat
40 ml Rosenhydrolat
8 ml Absorber (rein natürlich – ich nehme immer den von feeling.at)
10 Tr. Salbei
10 Tr. Rosmarin
10 Tr. Pfefferminze
5 Tr. Balsamtanne
10 Tr. Atlaszeder
10 Tr. Thymian ct. Linalool
5 Tr. Cajeput

Absorber in eine 100 ml Sprühflasche geben, die 100% naturreine ätherische Öle dazu mischen und mit Hydrolat auffüllen. Kann sofort verwendet werden, der Duft verändert sich jedoch nach einigen Tagen und wird runder, feiner, harmonischer, weil sich die Duftmoleküle erst miteinander verbinden müssen. Zur Anwendung wenige Pumpstöße unter die Achseln sprühen! Und los geht’s! 🙂

Bitte beachtet unbedingt die Kontraindikationen und Vorsichtsgebote der jeweiligen Öle!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Das könnte dir auch gefallen