Bewusst in den Tag starten – Eine kurze Lavendel – Morgenmeditation (5-10 min)

Du brauchst dazu:

  • 5-10 Minuten Zeit
  • echtes 100% naturreines Lavendel (optional)
  • ungestörten Platz

Suche dir einen schönen Platz, an dem du für mindestens 10 Minuten nicht gestört wirst. Vielleicht hast du einen Lieblingsplatz in deinem Garten, oder auch einen für dich heiligen Platz in deiner Wohnung, an dem du so richtig gut abschalten kannst. Nimm dir einen Tropfen Lavendelöl auf ein unbeduftetes Taschentuch und setzte dich bequem hin.  Dein Körper soll sich gut entspannen können. Nimm einen tiefen Atemzug vom Duft des Lavendels, spüre wie der Lavendel deinen ganzen Körper durchdringt, wie er dich weit macht und entspannt. Halte dann kurz deinen Atem an und beim Ausatmen gibst du ganz bewusst das Gewicht deines Körpers an die Unterlage ab. Wiederhole dies noch 2x und schließe dabei deine Augen. Nimm dir Zeit.
Und nun lass innerlich folgende Sätze vor deinem Geist auftauchen:

„Leben bitte führe mich heute durch meinen Tag. Zeige mir meinen Weg. Zeige ihn mir so deutlich, das ich Ihm sicher folgen kann!“

Dann horche und lausche in dich hinein. Vielleicht taucht ein Gedanke, ein Impuls, ein Wegweiser auf? Sei geduldig mit dir. Vielleicht bemerkst du die ersten Male noch gar nichts. Wie vieles im Leben darf auch hier geübt werden. Manchmal zeigt sich der Gedanke auch erst während deines Tages. Sei achtsam.
Nach 5-10 Minuten, wenn es für dich passt und angenehm ist, atme wieder etwas tiefer, bewege sanft deine Arme und Beine, öffne deine Augen und komme wieder hier in deinem Alltag an. Bleibe noch ein paar Minuten an deinem Platz. Notiere dir aufsteigende Gedanken, Impulse und Ideen. Auch wenn du scheinbar in dem Moment nichts damit anfangen kannst, lass sie unbewertet wirken, die Erkenntnis kommt oftmals auch erst während deines Tages. Schreibe sie wirklich auf! Im Trubel des Alltags gehen sie garantiert verloren!
Geh achtsam in den Tag und folge deinem Weg.

, , , , , , markiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.